PDF-Profi Blog und Download des interaktiven Typo Art-Kalenders 2022

Wie? Das Jahr ist schon wieder rum?

TypoArtDez 20, 20211 min read

Immer das Gleiche. Zum Ende des Jahres merkt man, dass 365 Tage wie im Flug vorübergingen. Zeit für eine Retrospektive? Das dürfen gerne andere machen. Wir schauen nach vorne und freuen uns auf die geplanten gemeinsamen Projekte mit unseren Kunden.…

PDF-Profi Blog zum Thema statisches PDF und dynamisches PDF und deren Viewer

Was nehme ich denn nur?

TypoArtDez 3, 20213 min read

Es ist schon praktisch: Mit einem Klick auf ein PDF-Dokument startet der dazugehörige Viewer und zeigt das PDF an. Doch plötzlich stellt man fest, hier stimmt was nicht. Elemente oder Bilder werden nicht dargestellt oder Berechnungen nicht summiert, Interaktionen nicht…

PDF-Profi Blog zum Tag des Kaffees am 01.10.2021

Wachmacher mit Kultstatus

TypoArtSep 29, 20212 min read

Kaffee ist nicht nur ein allseits beliebter Wachmacher mit Kultstatus. Kaffee schmeckt gut, verschafft uns den morgendlichen Kick und fördert unsere Konzentrationsfähigkeit. Das aromatische Heißgetränk bringt Menschen zusammen und wird mit Energie, Kreativität, Inspiration und Wohlbefinden in Verbindung gebracht. Kaffee…

PDF-Profi Blog Herstellen eines barrierefreien PDF Dokumentes

Barrierefreiheit von digitalen Informationen und Inhalten

TypoArtSep 7, 20214 min read

Was bedeutet Barrierefreiheit von digitalen Informationen und Inhalten? Es bezeichnet die Möglichkeit, Menschen mit eingeschränkter Sehkraft oder Mobilitätseinschränkungen solche Informationen bzw. Inhalte mit oder ohne Hilfsmittel zu lesen, zu hören bzw. auf diese Informationen zu reagieren. Personen mit Einschränkungen benötigen…

PDF-Profi Blog Internationaler Tag des Bieres. Ein Tag um Freunde zu treffen und Bier zu trinken. Blogthema von Typo Art Mannheim

Freunde treffen, Bier trinken

TypoArtAug 3, 20213 min read

Der Internationale Tag des Bieres (engl. International Beer Day) findet jährlich am ersten Freitag im August statt. An diesem Tag wird weltweit das Getränk Bier gefeiert und getrunken.Wer hat´s erfunden?Ins Leben gerufen wurde der Internationale Tag des Bieres 2007 von…